Kurzer Steckbrief

joerg_hugy_klein
Geboren wurde ich am 8. Februar 1964 in Bad Saarow. Aufgewachsen bin ich in Karl-Marx-Stadt (heute wieder Chemnitz), seit 1980 wohne ich in Berlin.
Andrea und ich haben nach 25 Jahren wilder Ehe im März 2011 geheiratet. Tochter Lisa hat das Nest schon verlassen.
Ich mag Musik, die noch mit Instrumenten gemacht wird. Höre alles, was Krach macht, von den Ärzten bis Miles Davis. Stehe aber z.B. auch sehr auf Noa. Elektronische Musik ist nicht so mein Ding.
Mein 1. Tauchgang war 1973, als mein Vater mich mit 9 Jahren im Helenesee mit einer Klodeckel-Ponyflasche versenkt hat (immerhin 2 Meter Tauchtiefe). Bin seit 2003 PADI-Instructor und mache gerne Spezialkurse wie Foto, Nitrox, aber auch Grundlagen wie Tarieren in Perfektion. Ich fotografiere UW seit 2000, erst mit einer EWA-MARINE Tüte, jetzt mit etwas Besserem.
Ich lache gern, auch über mich selbst, was sicher eine meiner besseren Eigenschaften ist. Kohle gebe ich aus für Reisen, Tauchen, Wintersport. Snowboarden gehe ich mit einem
Burton Frontier 66, gei... Teil, aber schon etwas in die Jahre gekommen.

Equipment zur UW-Fotografie

Seit 2012 bin ich mit Seacam unterwegs. Ein Traum, der allerdings auch seinen Preis hat.

DSLR Nikon D800
Objektive 16-35 mm, 60 mm, 105 mm, Fisheye 10-17mm
Seacam-Gehäuse mit 45° Sportsucher
SubSee Diopter +10 für die ganz kleinen Sachen mit
Telekonverter und Zwischenringe für noch kleinere Sachen
2 Blitze Seacam Seaflash 150 D
Light&Motion Sola 1200 als Fokuslicht und Videoleuchte

Was ich gern noch hätte:
:-) im Moment wunschlos glücklich
denke aber über einen 100 mm Makro-Fisheye-Dome nach


Equipment zum Tauchen

Lehne mich an DIR an, weil die Konfiguration vernünftig ist. Bin aber kein Tecki.
BCD Halcyon Eclipse 40 lbs.
2 Atemregler Scubapro Mk25/ G260
Trocki Ursuit BDS Kevlar
Nassi Scubapro Everflex 5mm
Maske Mares X-Vision jetzt mit Lesegläsern
Flossen Mares Avanti quatro
Beleuchtung Light&Motion Sola 1200